top of page
  • theresakoppler

Warum regelmäßige Körperbehandlungen so wichtig sind

Behandle deinen Körper, wie dein Zuhause


In unseren Breitengraden beschäftigt Mann/Frau sich oft erst mit dem eigenen Körper, wenn irgendetwas nicht mehr rund läuft. Wenn wir Schmerzen haben, krank sind oder uns nicht mehr so bewegen können, wie wir es gewohnt sind. Aber muss es erst soweit kommen?


Wir können viele dieser unangenehmen Situationen ganz vermeiden, wenn wir uns schon davor um unseren Körper kümmern. Einfach deshalb, weil es der Körper unser einziges zu Hause ist, das wir wirklich besitzen. Es ist sozusagen unser „Gefährt“, dass uns hoffentlich lange und gesund durch unser Leben bringt.


Massagen, Körperbehandlungen, Energetik und Yoga bewirken, dass wir uns selber wieder besser spüren lernen. Dass wir die Zeichen unseres Körpers besser lesen und verstehen lernen, was wir brauchen, damit es uns gut geht.




5 Gründe für regelmäßige Körperbehandlungen


Wenn das für dich noch nicht Grund genug ist, regelmäßig eine Körperbehandlung zu buchen, dann gibt es hier noch 5 weitere Gründe dafür:


Grund Nr. 1: Stressabbau


Durch eine Massage oder Körperbehandlung wird unser Stress gesenkt und du fühlst dich danach entspannter


Grund Nr. 2: Schmerzlinderung


Besonders bei Verspannungen und Muskelkrämpfen wirkt eine Körperbehandlung wohltuend und kann helfen, Schmerzen zu reduzieren.


Grund Nr. 3: Erhöhte Flexibilität


Bei regelmäßigen Körperbehandlungen bleibt der Körper flexibel und dehnbar (da kann ich vor allem die Thai Massage empfehlen), was zusätzlich das Verletzungsrisiko mindert.


Grund Nr. 4: Aktivierung der Selbstheilungskräfte


Eine Körperbehandlung regt ganz viele positive Prozesse in unseren Körper an, u.a. steigert sie die Durchblutung, regt die Verdauung an (Stichwort: Chi Nei Tsang) und fördert unsere Körperwahrnehmung, und hilft uns dadurch uns besser selbst zu heilen.


Grund Nr. 5: Self Care


Es braucht eigentlich keinen Grund, dass du dich um dich selbst kümmern willst und dir eine Auszeit im Alltag schaffen magst, wo du einmal an nichts denken und nichts organisieren musst. Unsere Leben sind mittlerweile so vollgestopft, dass es einfach gut tut das Ruder mal aus der Hand zu geben und dass sich mal jemand anderes (in dem Fall ich ;) ) nur um dich und dein Wohlbefinden kümmert.


Komm vorbei!


Wenn da ein bis zwei Gründe dabei waren, die dich überzeugt habe, dann stöber gerne durch mein vielfältiges Angebot und schreib mir, wann du gerne in mein Wohlfühl-Studio kommen magst.


Alles Liebe

Theresa

Comentários


bottom of page