top of page
Chi Nei Tsang Graz.png

Chi
Nei
Tsang

Design ohne Titel (2).png

Chi Nei Tsang ist eine sanfte, aber tiefgreifende Behandlungsform aus dem Taoismus mit Fokus auf die inneren Organe im Bauchbereich und den Atemraum. Sie ist eine Jahrtausende alte Technik und dient u.a. der Entgiftung, Verdauungsförderung und Lösung von emotionalem Ballast.

 

Unser Bauch gilt in vielen Kulturen als unser Energiezentrum und auch als unser zweites Gehirn. Hier spielt sich unsere Verdauung ab, deren reibungsloser Ablauf in so vieler Hinsicht für unser Gesamtwohlbefinden verantwortlich ist. Wenn uns etwas schwer im Magen liegt, dann geht es uns nicht gut. Genau da setzt die Chi Nei Tsang an. Sie löst Blockaden, Verkrampfungen und ungesunde Abläufe. Dadurch steigert sie die Leistung unserer Organe und unterstützt den Körper dabei, wieder in den richtigen Energiefluss zu kommen.

Wann eignet sich eine Chi Nei Tsang Behandlung

Die Chi Nei Tsang eignet sich natürlich bei allem was unseren Bauch betrifft. Wenn du unter Verdauungsstörungen, Blähbauch,  Unverträglichkeiten, Menstruationsbeschwerden etc. leidest, kann die Chi Nei Tsang Linderung verschaffen.

Aber auch bei Atemwegsbeschwerden kann sie sehr hilfreich sein.

 

Wenn du unter Stress leidest oder dir unliebsame Emotionen auf den Magen schlagen, hilft dir die Chi Nei Tsang zu entspannen und eine innere Ausgeglichenheit zu schaffen.

 

Das wunderschöne an der Chi Nei Tsang ist, dass du dich dabei mit dir selber und deiner Mitte verbindest. Dem Bauch haften in der heutigen Zeit so viele Stigmata, Schamgefühl und unrealistische Vorstellungen an. Über die Chi Nei Tsang entwickelst du wieder ein gesundes und natürliches Körpergefühl und lernst deinen eigenen Bauch zu spüren und zu lieben.

Wobei hilft eine Chi Nei Tsang Behandlung?

  • Unterstützt und Fördert die Entgiftung

  • Wirkt verdauungsfördernd

  • Verbessert die Atmung

  • Aktiviert die Selbstheilungskräfte

  • Lindert Menstruationsbeschwerden

  • Steigert und harmonisiert das Chi (den Energiefluss)

  • Reduziert Blähungen

  • Lindert Rückenschmerzen

  • Fördert eine bessere Verbindung und Wahrnehmung zum eigenen Körpers

  • Bewirkt emotionale Ausgeglichenheit

  • Selbstliebe und Selbstakzeptanz

Wie läuft eine Chi Nei Tsang Behandlung ab

Wir beginnen die Sitzung mit einem kurzen Vorgespräch, damit ich weiß wie es dir geht, mit welchen Themen oder Beschwerden du zu mir kommst, um die folgende Behandlung daran anzugleichen.

​

Die Chi Nei Tsang findet auf dem Rücken liegend statt. Bis auf den Bauchbereich bist du voll bekleidet. Ich trage etwas Öl auf und stimuliere über sanfte Berührungen deine Organe, die Faszien im Bauchbereich und die Lunge.

​

Die Chi Nei Tsang ist eine sehr achtsame Methode und während der Behandlung orientiere ich mich immer an deinem Atem und passe meine Bewegungen und den Rhythmus daran an.

​

Bitte iss 1-2 Stunden vor der Behandlung nicht zu schwer. Am besten trägst oder bringst du ein Oberteil bei dem ein paar Ölflecken nicht so tragisch sind (lässt sich alles später herauswaschen).

​

Eine Behandlung dauert 90 Minuten. Für eine nachhaltige Entwicklung empfehle ich mehrere aufeinander folgende Sitzungen.​

Chi Nei Tsang Graz
bottom of page