top of page
Thai Massage Graz.png

Thai Massage
Nuad Thai

Thai Massage Graz.png

Die Thai Massage, auch bekannt als Nuad Thai, ist eine Jahrtausend alte therapeutische Praxis, die in Thailand entwickelt wurde.

 

Die Technik verfolgt einen holisitischen Ansatz der Körper, Geist und Seele in die Balance bringt. Dazu werden Akupressur Punkte die entlang der Meridiane liegen aktiviert, das Gewebe gelockert und der Körper mit Yoga ähnlichen Dehnungen in Bewegung gebracht. Die Energie kann danach wieder frei durch deinen Körper fließen.

Die Geheimzutat der Nuad Thai

Was diese Technik so einzigartig macht ist der Einsatz von oft sehr akrobatisch aussehenden Dehnungen, die von Yoga Positionen inspiriert sind. Dadurch werden die Beweglichkeit und Flexibilität des Körpers gefördert und starre Strukturen gelöst.

​

Ich führe diese Bewegungen in meiner Praxis langsam, sehr sanft und klar angeleitet durch. Also nicht so abrupt und überraschend, wie es vielleicht manche aus dem Thailand Urlaub kennen.

​

Das tolle daran ist aber, dass der gesamte Körper durchgedehnt wird und sich dein Bewegungsradius und deine Flexibilität vergrößert, was Verletzungen vorbeugt.

Eine Thai Massage Behandlung kann

  • (tiefsitzende) Verspannungen lösen

  • Stress und Angstzustände reduzieren

  • die Körperhaltung und Beweglichkeit verbessern

  • Gelenke dehnen und flexibel machen

  • Schlafstörungen lindern

  • die Blutzirkulation und den Kreislauf verbessern

  • den Energiefluss im ganzen Körper anregen

  • das Immunsystem verbessern

  • die Selbstheilungskräfte aktivieren

  • chronische Beschwerden: wie Schmerzen, Kopfweh oder Verdauungsstörungen lindern

Ablauf der Thai Massage

Die Thai Massage findet voll bekleidet auf einer Matte am Boden statt. Sie ist eine sehr aktive Form der Körperarbeit bei der ich Hände, Ellenbogen, Knie und Füße zum Einsatz bringe, um spezifische Punkte entlang deines Meridiansystems zu stimulieren. Dadurch wird die Energie im ganzen Körper zum Fließen gebracht.
 

Diese Aktivierung des sogenannten Chi oder Prana hilft dem Körper, Blockaden und Verspannungen zu lösen und den Kreislauf in Gang zu bringen damit deine Selbstheilungskräfte besser zum Wirken kommen können. Bei einer Behandlung wird der ganze Körper bearbeitet von den Zehen, bis in die Finger und Haarspitzen.

​

Du kannst dich entscheiden, ob du eine Dauer von 60, 75 oder 90 Minuten möchtest.

Um alle Benefits der Thai Massage auszuschöpfen, empfehle ich eine regelmäßige Anwendung, vor allem zu Beginn.

​

Meine KlientInnen meinen nach einer Nuad Behandlung oft, sie fühlen sich gleichzeitig schwerelos und energiegeladen.

​

Über das Kontaktformular kannst du mir gerne eine Terminanfrage für eine Nuad Thai Behandlung  schicken.

Thai Massage Graz
bottom of page