top of page
  • theresakoppler

Fußreflexzonen – Entspannung beginnt an der Zehenspitze

Auf unseren Füßen befindet sich eine geheime Schatzkarte auf der es Verbindungen zu all unseren Organen und Körperregionen gibt. Bei einer Fußreflexzonen Behandlung werden die einzelnen Bereiche stimuliert, was Verspannungen und Blockaden lösen kann und zu einer verbesserten Durchblutung und Entspannung im ganzen Körper führt. Und die Körpereigenen Heilungskräfte aktiviert




Der Ursprung der Fußreflexzonen geht bis zu 5000 Jahre zurück in die indische und chinesische Medizin. Aber auch die Ägypter und Griechen haben bereits diese Technik angewendet.


Wie funktioniert die Fußreflexzonen Behandlung


Wie der Name schon sagt arbeitet die Fußreflexzonen Massage mit dem Konzept von Reflexzonen. Jede dieser Zonen ist mit einem bestimmten Organ oder einer Körperregion verbunden. Wird eine dieser Zonen behandelt werden Signale an das jeweilige Organ gesendet, um eine Reaktion auszulösen. Drückt man zum Beispiel auf die Zone der Augen, können die Augen angeregt und Störungen behoben werden.


Was sind die Vorteile einer Fußreflexzonen Behandlung

  • Stressabbau: bei der Behandlungen wird das parasympathische Nervensystem angeregt, was dazu führt, dass sich der Körper entspannt

  • Verbesserte Durchblutung, was auch zu einer besseren Sauerstoffzufuhr zu den Zellen und Organen führt

  • Verbesserte Schlafqualität

  • Schmerzlinderung zum Beispiel bei Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Rückenschmerzen

  • Sie verbessert das Immunsystem und erhöht die körpereigenen Abwehrkräfte

  • Anregung des Stoffwechsels, was auch die Entgiftung des Körpers unterstützt

  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers


Das Besondere der Thai Fußreflexzonen Behandlung


Die Fußreflexzonen Behandlung, die du in meinem Angebot findest, habe ich nach thailändischer Tradition gelernt, bei der auch Elemente der Thai Massage und Akupressur angewendet werden. Zusätzlich wird mit einem Holzstäbchen gearbeitet, dass die einzelnen Reflexzonen noch besser aktiveren kann.



Fazit


Unsere Füße haben ganz schön viel zu tun und tragen uns durch unser ganzes Leben. Wenn wir ihnen also ab und zu Aufmerksamkeit in Form einer Fußreflexzonen Behandlung geben, werden nicht nur sie, sondern unser gesamter Körper leichter und entspannter.


Eine Fußreflexzonen Behandlung ist eine ganzheitliche Behandlung, die zur Entspannung des gesamten Körpers beiträgt und die allgemeine Gesundheit verbessern kann.


Über das Kontaktformular am Ender der Seite kannst du gerne einen Termin vereinbaren.

bottom of page